Eschweiler Bilderspiegel

Aus dem Fotoarchiv des Eschweiler Geschichtsvereins

Der Eschweiler Geschichtsverein verfügt mit rund 30.000 Fotos, Dias und Postkarten über ein umfangreiches Bildarchiv, das auf die Bemühungen unseres unermüdlichen Leo Braun zurückgeht und seit dem Jahr 2016 vom Arbeitskreis 12 im EGV betreut wird. Aus diesem reichhaltigen Schatz können Sie in den vom EGV immer wieder herausgegebenen, annotierten Bildbänden schöpfen als auch ganz frei davon durch eine eigene Recherche.
Hier zeigen wir eine Auswahl historischer und moderner Ansichten aus Eschweiler, die sukzessive mit der Digitalisierung unseres Bildarchivs erweitert wird:

Fotoarchiv

c/o Hans-Günter Becker
Telefon: 024 05 / 816 43

Bild-Lizenzen

Die Bilder auf dieser Website und aus dem Fotoarchiv des EGV unterliegen dem Urheberrecht. Für die Verwendung außerhalb dieser Website und der einschlägigen Regelung für Bildzitate benötigen Sie eine schriftförmliche Lizenz. Sie können unkompliziert Lizenzen auf Bilder und die Bilddateien auf Wunsch auch in druckfähiger Auflösung erhalten. Der EGV ist nicht gewinnorientiert und es entstehen keine derartigen Kosten.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage an das Fotoarchiv:

Bild-Recherche

Der EGV verfügt über rund 30.000 Fotos. Wenn Sie Bilder zu einem Motiv suchen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter des Fotoarchivs. Hier werden Recherchen übernommen oder Ihnen selbst Recherchen ermöglicht.

eMail an das Fotoarchiv

© 2015-2017 Eschweiler Geschichtsverein e.V.